Aktuelles

Hier finden Sie immer wieder Aktuelles rund um den Tierpark, das Huskyerlebnis und auch das Dinner Varieté. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und lassen uns Ihr "Gefällt mir" da. Wir freuen uns. 





24. Januar 2023

Tierpfleger mit Berufserfahrung gesucht!

Stellenausschreibung Tierpfleger/in

Wir suchen Verstärkung für unser Tierpfleger-Team im Tier-Erlebnispark Bell!

Als Verstärkung in unserem Tierpark suchen wir ab Juni/Juli 2023 eine/n erfahrene/n Tierpfleger/in in Festanstellung.

Jeder Tag ist ein Erlebnis – für unsere Mitarbeiter und für unsere Tiere!

Im Sommer 2023 werden in unserem stetig wachsenden Tierpark Giraffen in der neuen Afrika-Anlage einziehen. Aus diesem Grund suchen wir eine/n erfahrene/n Tierpfleger/in zur Betreeung dieses Bereichs. Wünschenswert wäre zudem Erfahrung im Umgang mit Raubtieren. 

Stellenanforderung:

-  Abgeschlossene Berufsausbildung Tierpfleger Fachrichtung Zoo und Arbeitserfahrung

-  Alle Bereiche der Tierpflege, Tierbeschäftigung

-  Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten

-  freundlicher Umgang mit Gästen und Mitarbeitern

-  Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Die Arbeitszeiten sind geregelt und planbar. Die regulären Arbeitstage betreffen auch das Wochenende und Feiertage.

Passen diese Anforderungen zu Ihrem Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Ausgeglichene und glückliche Tiere, sowie Besucher, die der Natur wieder etwas näherkommen – das ist unser Ziel! In unserem Tier-Erlebnispark leben die Tiere in großen, artgerechten Gehegen und werden von den Tierpflegern täglich gepflegt und beschäftigt. Die Besucher können verschiedenen Vorführungen/Fütterungen beiwohnen und haben so die Möglichkeit, neben der Erholung und dem Freizeitvergnügen, auch Wissen über die Tiere und die Natur mitzunehmen.

Der Tier-Erlebnispark Bell wurde im April 2015 als Familien- Unternehmen eröffnet und kann ganzjährig besucht werden.

Tier-Erlebnispark Bell GmbH Am Markt 1
D-56288 Bell
Telefon: 06762 80 35

@: info@tier-erlebnisparkbell.de







13. Dezember 2022

Tigerbabys im Tier-Erlebnispark Bell

Im Tier-Erlebnispark Bell sind zwei Junge Tigerbabys eingezogen. 

Samir und seine Schwester Coby sind gerade mal 13 Wochen alt und werden nun von dem Tierpark-Team großgezogen. 

Wir sind froh darüber den beiden Jungtieren ein neues Zuhause geben zu können, auch wenn der Grund dafür nicht ganz so erfreulich ist. Die Tigermutter war unerwartet trächtig und bekam mehrere Jungtiere. Nachdem ein Tigerbaby im Alter von 3 Wochen verstorben war und ein weiteres nicht zunahm ,wurde beschlossen die verbliebenen Tigerbabys per Hand groß zu ziehen. Der Tierpark wurde kontaktiert, ob er die Aufzucht und den langfristigen Lebensplatz für die Raubtiere bieten kann. 

Im Tier-Erlebnispark Bell sind gerade erst zwei ältere weiße Tiger eingezogen, welche aus einem anderen Tierpark aufgenommen wurden. 
Die 14 Jahre alte Tigerdame Rani, welche schon von klein auf in der Obhut von Remo Müller ist, hatte jedoch noch keine Gesellschaft. Rani ist die letzte Verbliebene von einst 4 Tigern, mit denen Remo Müller im Jahr 2015 aus der Schweiz ausgewandert ist. 

Nun ist der Plan Coby und Samir möglichst bald mit Rani zu vergesellschaften.

Der Sibirische Tiger ist in seinem natürlichen Lebensraum stark bedroht. Dafür verantwortlich sind die illegale Bejagung sowie die Lebensraumzerstörung durch den Menschen. Umso wichtiger ist es, den Tieren in menschlicher Obhut ein sicheres und erfülltes Leben zu bieten. Dies macht sich der Tier-Erlebnispark Bell seit jeher zur Aufgabe. 

Die Tigerbabys entwickeln sich prächtig und sind immer um 13 Uhr nach dem Training der erwachsenen Raubtiere zu sehen. 
 

 







10. November 2022

Spatenstich - für die Giraffenanlage

Der Bau für die bisher größte Anlage im Tier-Erlebnispark Bell hat begonnen. In der geplanten Umalessa-Savanne entsteht nun ein 12000 Quadratmeter grosses Gehege für bis zu 4 Giraffen. Auch Antilopen und Zebras werden auf der Afrikanischen-Anlage mit einziehen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2023 geplant. Bei dem Spatenstich für die Savanne waren auch VG-Bürgermeister Christian Keimer, Ortsvorsteher Andreas Bauer, CDU-Landtagsabgeordneter Tobias Vogt,  Umweltministerin Katrin Eder und Landrat Volker Boch mit dabei.  







21. Oktober 2022

Herbstzeit im Tierpark

Traditionell endet die Hauptsaison mit dem 1. November. Wir blicken auf eine schöne besucherstarke Hauptsaison zurück. Dafür möchten wir uns bei allen Gästen des Tierparks bedanken. Der Tier-Erlebnispark Bell ist ganzjährig geöffnet und auch ein angepasstes Tagesprogramm wird geboten. Im Spätherbst und Winter gibt es im Tierpark vieles zu entdecken. Besonders interessant ist derzeit unser junges Känguru. Dieses ist prächtig gewachsen und zeigt sich immer öfters ausserhalb des Beutels von Mama Yowah.  Weitere niedliche Jungtiere sind in dem grossen begehbaren Waldgehege zu sehen. Dort wachsen gleich 6 Jungtiere heran. Durch die zutraulichen erwachsenen Tiere der Gruppe, trauen sich auch schon die jüngsten recht nah an die Besucher ran.

Die weißen Tiger Zoé und Tazan haben sich gut eingelebt und sind immer häufiger zusammen in ihrer neuen Aussenanlage auf Erkundungstour.

Die ganzjährig stattfindende Greifvogelvorführung hat auch einen Neuzugang. Steppenadler Terzel John ist mit knapp 6 Monaten im Tier-Erlebnispark Bell eingezogen und zeigt sich täglich bei seinem Freiflug.

Vorführungszeiten ab 2. November 2022:

10.00 Uhr Huskyfütterung

11.00 Uhr Kamelfütterung,

13.00 Uhr Raubtierbeschäftigung

14.00 Uhr Greifvögel und Eulen

15.30 Uhr ATUN-Erlebnis mit Papageien

Bis bald im Tier-Erlebnispark Bell!







27. September 2022

SF1

Die Eröffnung des Tier-Erlebnispark Bell 2015 liegt nun schon einige Jahre zurück. 
Damals wurde die Auswanderung nach Deutschland und der Aufbau des Parks vom Schweizer Fernsehsender SF1 in der Sendung "Auf und Davon" begleitet. Ein Jahr später durften wir nochmals mitwirken und nun hat uns das Filmteam, diesmal  zusammen mit Mona Vetsch, wieder 3 Tage begleitet. 

Wir haben uns sehr darüber gefreut und die Dreharbeiten genossen. 

Das Resultat wird dann voraussichtlich im Frühjahr 2023 ausgestrahlt.




<<      <    Seite 1 / 11    >      >>