Aktuelles

Hier finden Sie immer wieder Aktuelles rund um den Tierpark, das Huskyerlebnis und auch das Dinner Varieté. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und lassen uns Ihr "Gefällt mir" da. Wir freuen uns. 





10. November 2022

Spatenstich - für die Giraffenanlage

Der Bau für die bisher größte Anlage im Tier-Erlebnispark Bell hat begonnen. In der geplanten Umalessa-Savanne entsteht nun ein 12000 Quadratmeter grosses Gehege für bis zu 4 Giraffen. Auch Antilopen und Zebras werden auf der Afrikanischen-Anlage mit einziehen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2023 geplant. Bei dem Spatenstich für die Savanne waren auch VG-Bürgermeister Christian Keimer, Ortsvorsteher Andreas Bauer, CDU-Landtagsabgeordneter Tobias Vogt,  Umweltministerin Katrin Eder und Landrat Volker Boch mit dabei.  







21. Oktober 2022

Herbstzeit im Tierpark

Traditionell endet die Hauptsaison mit dem 1. November. Wir blicken auf eine schöne besucherstarke Hauptsaison zurück. Dafür möchten wir uns bei allen Gästen des Tierparks bedanken. Der Tier-Erlebnispark Bell ist ganzjährig geöffnet und auch ein angepasstes Tagesprogramm wird geboten. Im Spätherbst und Winter gibt es im Tierpark vieles zu entdecken. Besonders interessant ist derzeit unser junges Känguru. Dieses ist prächtig gewachsen und zeigt sich immer öfters ausserhalb des Beutels von Mama Yowah.  Weitere niedliche Jungtiere sind in dem grossen begehbaren Waldgehege zu sehen. Dort wachsen gleich 6 Jungtiere heran. Durch die zutraulichen erwachsenen Tiere der Gruppe, trauen sich auch schon die jüngsten recht nah an die Besucher ran.

Die weißen Tiger Zoé und Tazan haben sich gut eingelebt und sind immer häufiger zusammen in ihrer neuen Aussenanlage auf Erkundungstour.

Die ganzjährig stattfindende Greifvogelvorführung hat auch einen Neuzugang. Steppenadler Terzel John ist mit knapp 6 Monaten im Tier-Erlebnispark Bell eingezogen und zeigt sich täglich bei seinem Freiflug.

Vorführungszeiten ab 2. November 2022:

10.00 Uhr Huskyfütterung

11.00 Uhr Kamelfütterung,

13.00 Uhr Raubtierbeschäftigung

14.00 Uhr Greifvögel und Eulen

15.30 Uhr ATUN-Erlebnis mit Papageien

Bis bald im Tier-Erlebnispark Bell!







27. September 2022

SF1

Die Eröffnung des Tier-Erlebnispark Bell 2015 liegt nun schon einige Jahre zurück. 
Damals wurde die Auswanderung nach Deutschland und der Aufbau des Parks vom Schweizer Fernsehsender SF1 in der Sendung "Auf und Davon" begleitet. Ein Jahr später durften wir nochmals mitwirken und nun hat uns das Filmteam, diesmal  zusammen mit Mona Vetsch, wieder 3 Tage begleitet. 

Wir haben uns sehr darüber gefreut und die Dreharbeiten genossen. 

Das Resultat wird dann voraussichtlich im Frühjahr 2023 ausgestrahlt.







29. September 2022

Zoé und Tazan - zwei weiße Tiger sind im Tierpark eingezogen!

Zoe und Tazan sind vergangene Woche im Tier-Erlebnispark Bell eingezogen. Die beiden älteren Tiger erkunden bereits zusammen ihr neues grosszügiges Aussengehege. Bei der Zusage wussten wir noch nicht, das wir zum jetzigen Zeitpunkt nur noch unsere ebenfalls 14-jährige Tigerdame Rani haben und bauten somit eine neue Anlage. Die Gehege sind nun so konstruiert, das alle Raubtiere im Wechsel alle Gehege erkunden können, so ist die Abwechslung für die Tiere und die Fläche die genutzt werden auf 8000 qm angestiegen.

Auch am Montag den 3. Oktober ist der Tier-Erlebnispark Bell geöffnet.







Newsletter

Ihr möchtet immer auf dem Laufenden sein? Im Tier-Erlebnispark Bell ist ganzjährig richtig viel los. Mehrmals im Jahr versenden wir an Paten, Gönner und interessierte Besucher den Tierpark-Newsletter mit interessanten Informationen über Zukunftspläne, neue Attraktionen, Termine und natürlich Themen rund um unsere Tiere.

Bei Interesse an dem Newsletter sendet uns gerne eine E-Mail an anmeldung@tier-erlebnisparkbell.de, dann nehmen wir eure E-Mail Adresse gerne in den Verteiler mit auf. 




<<      <    Seite 1 / 11    >      >>