Aktuelles

Hier finden Sie immer wieder Aktuelles rund um den Tierpark, das Huskyerlebnis und auch das Dinner Varieté. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und lassen uns Ihr "Gefällt mir" da. Wir freuen uns. 





02. November 2023

Winterzeit im Tierpark

Seit dem 2. November 2023 befinden wir uns bis zum 1. März 2024 in der Wintersaison. Auch in dieser Jahreszeit ist der Park geöffnet und wir haben ein spezielles Winterprogramm.

Im Winter nehmen wir uns besonders viel Zeit, um den Tieren Abwechslung zu bin und Neues beizubringen.

Im Bereich Programme/Events finden sie das aktuelle Programm. Beachten Sie auch die angepassten Öffnungszeiten in der Winterzeit.

 







Reportage über die Umalessa-Savanne und den Einzug der Giraffen

Am Freitag den 27.10.2023 wurde in der Landesschau des SWR RLP eine Reportage über den Bau der großen Umalessa-Savanne und den Einzug von den Giraffen gezeigt. Das Filmteam hat die Tierparkfamilie mit mehreren Drehtagen über 4 Monate hinweg begleitet. 

Hier geht es zur Sendung:

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/neue-afrika-anlage-mit-giraffen-im-tierpark-bell-100.html







07. Oktober 2023

Die Giraffen sind ab jetzt auch für Besucher zu sehen!

Die Giraffen Elli und Fränky genießen die herbstlichen Sonnenstrahlen im Hunsrück. Am Freitag haben sie zum ersten Mal den Vorplatz erkundet. Ab Samstag den 7. Oktober können Besucher die Giraffen im Außenbereich beobachten. Elli und Fränky können selbst entscheiden, wie lange sie sich draußen aufhalten möchten. Der Besucherraum der Halle ist zeitweise geöffnet und schließt um 16.45 Uhr. 







Elli und Fränky, die größten Tiere von Rheinland-Pfalz sind gut angekommen.

Die neuen Tiere sind bereits in der Umalessa-Savanne eingezogen. Nun wohnen dort Oryxantilopen, Elenantilopen und zwei ganz besondere Langhälse, nämlich die größten Tiere in Rheinland-Pfalz! Unsere jungen Giraffen Elli und Fränky sind wohlbehalten angekommen. Jetzt gönnen wir den beiden imposanten Tieren einen Moment der Eingewöhnung. Inzwischen erkunden die beiden schon die große Innenhalle und sicher geht es bald schon auf den Vorplatz. Wenn das so weit ist, geben wir diese Information natürlich auch raus. 
Die afrikanische Umalessa-Savanne wird an Ostern 2024 offiziell eröffnet, und bis dahin werden sogar noch weitere Tiere einziehen.

Am Brückentag den 2. Oktober haben wir nicht geöffnet, aber am Dienstag den 3. Oktober ist der Tier-Erlebinspark Bell geöffnet.







15. September 2023

Lichterzauber

Die Vorbereitungen für den Lichterzauber sind schon bald abgeschlossen und wir haben sogar noch richtig tolle neue Attraktionen für unsere Gäste gebucht! Unter anderem ist der bekannte Clown Totti Alexis mit dabei und wird die Kinder, und auch die erwachsenen Besucher zum lachen bringen. Emma die Lokomotive wurde auf Hochglanz geputzt und trägt bereits ihr Lichterkleid. Die Hexe braut schon ihren Punsch zusammen und Anna und Elsa wärmen ihre wunderschön klingenden Stimmen auf. Also lasst euch vom Lichterglanz und vielen Attraktionen verzaubern und besucht den Tierpark zum Dämmerungsbeginn. Der Lichterzauber breitet sich ab 19.00 Uhr über dem Tierparkgelände aus. Damit wir abschätzen können, mit wie vielen Besuchern wir rechnen dürfen freuen wir uns über eine Voranmeldung über das Formular auf www.tier-erlebnisparkbell.de




<<      <    Seite 2 / 15    >      >>