Aktuelles

Hier finden Sie immer wieder Aktuelles rund um den Tierpark, das Huskyerlebnis und auch das Dinner Varieté. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und lassen uns Ihr "Gefällt mir" da. Wir freuen uns. 





15. September 2023

Lichterzauber

Die Vorbereitungen für den Lichterzauber sind schon bald abgeschlossen und wir haben sogar noch richtig tolle neue Attraktionen für unsere Gäste gebucht! Unter anderem ist der bekannte Clown Totti Alexis mit dabei und wird die Kinder, und auch die erwachsenen Besucher zum lachen bringen. Emma die Lokomotive wurde auf Hochglanz geputzt und trägt bereits ihr Lichterkleid. Die Hexe braut schon ihren Punsch zusammen und Anna und Elsa wärmen ihre wunderschön klingenden Stimmen auf. Also lasst euch vom Lichterglanz und vielen Attraktionen verzaubern und besucht den Tierpark zum Dämmerungsbeginn. Der Lichterzauber breitet sich ab 19.00 Uhr über dem Tierparkgelände aus. Damit wir abschätzen können, mit wie vielen Besuchern wir rechnen dürfen freuen wir uns über eine Voranmeldung über das Formular auf www.tier-erlebnisparkbell.de







26. August 2023

Noch 4 Wochen bis zum Einzug der Giraffen!

Die afrikanischen Tiere beziehen im September ihre Savanne.

Die Bauarbeiten an der großen Afrika-Savanne und dem großen Giraffenhaus sind weit vorangeschritten und werden bis Ende August fertig gestellt. Das Bauprojekt ist das bisher größte der noch jungen Tierparkgeschichte.

Während der Lehmputz auf der Wandheizung trocknet, der Außenzaun geschlossen wird, die Glaskuppel auf dem Dach montiert wird, beschäftigen wir uns auch schon intensiv mit den Vorbereitungen für die Transporte. Tiertransporte sind ein aufwendiges Unterfangen, welche gut geplant werden müssen. 

Die 3 Oryxantilopen sind die ersten die im September ihren neuen Stall beziehen, gleich darauf kommen die Elenantilopen und dann sind es nur noch 14 Tage bis Ende September die Giraffen Elli und Franky in den Transporter steigen sollen. Für die Transporte wurde der Spezialist Roy Smith organisiert. Wir hoffen auf einen unkomplizierten Einzug der mächtigen Tiere. 

Alexandra Taetz und Remo Müller vom Tier-Erlebnispark Bell







05. September 2023

Vier Silberfüchse ziehen kurzfristig ein!

Wir sind noch mitten in den Sommerferien und genießen mit den Tieren die Sonnenstrahlen im Wechsel mit den kühlen Schattenplätzen. 

Und obwohl der Betrieb gerade auf Hochtouren läuft, beschäftigen wir uns zu dem noch mit dem Lichterzauber, dem Dinner-Erlebnis-Variete` und natürlich auch intensiv mit dem kurz bevorstehenden Einzug der Giraffen und Antilopen.  Erstmal eine Überraschung vorab:

 

Unverhofft kommt oft und so schaffen es noch 4 weitere Tiere vor dem Einzug der afrikanischen Tiere in den Tier-Erlebnispark Bell -

Fine, Frieda, Freiya und Felix – vier Silberfüchse ziehen in den Tier-Erlebnispark Bell um.

Im September nehmen wir drei junge Silberfuchs Fähen auf, welche dringend ein neues Zuhause benötigen. Der Rüde kommt etwas später nach. Die Fähen sind bereits am 4. September im Tier-Erlebnispark Bell eingezogen. Die jungen Tiere können nicht ausgewildert werden. Denn Silberfüchse kommen in freier Natur nicht vor. Die trächtige Mutter der Füchse kam aus einer Pelzfarm, woraus sie gerettet wurde. 

Die Aufnahme der Tiere passt ideal in das Konzept des Tier-Erlebnispark Bell. In Not geratene Tiere, die nicht in die freie Natur entlassen werden können werden im Tierpark gepflegt und sinnvoll beschäftigt. 

Die drei zutraulichen Füchse werden in dem Waldgehege untergebracht, welches eigentlich für die Tonkean Makaken gedacht war. Und so kommen wir zu der Frage, wann denn endlich die Affen einziehen. Der Umzug der Affen, welche in einer Station in Frankreich leben ist leider nicht möglich. Zunächst war der Einzug bereits für das vergangene Frühjahr angesetzt. Die Übernahme scheitert jedoch an einer bestimmten Bewilligung, welche wir bis heute nicht erhalten haben. Zum Wohle der Tiere mussten wir diese nun frei geben, damit diese möglichst zeitnah in eine andere Unterkunft umziehen können und nicht länger warten müssen, denn wann ein Einzug in den Tierpark möglich gewesen wäre, ist bislang ungewiss. Die Anfrage für die Füchse, wie auch für weitere Tiere haben wir seit einigen Wochen vorliegen und nach Rücksprache mit allen beteiligten nun entschieden die Silberfüchse aufzunehmen und damit auch für unsere Besucher ein Projekt bereit zu stellen, bei dem auch Wissen über die heimischen Füchse und die Silberfüchse auf den Pelztierfarmen zu vermitteln. Unterstützt wird das Projekt auch von der Fuchsstiftung HOPE. Dank der Stiftung ist es möglich, den Umbau so kurzfristig noch vorzunehmen, obwohl eigentlich alle Kapazitäten voll ausgelastet sind. Bereits am Mittwoch den 22. August beginnen die Umbaumaßnahmen und schon Ende August ziehen die Füchse ein.

 

Im Vergangenen Jahr wurde ein Spendenlauf für das Gehege ausgerichtet. Dies war explizit für die Tonkean Makaken ausgeschrieben. Weil das Gehege nun für die Füchse bereitgestellt wird, haben alle Firmen und aktiven Teilnehmer des Spendenlaufes „1.Zoolauf für den Tier-Erlebnispark Bell, September 2023“ die Möglichkeit ihre Spende zurück zu fordern, sofern die Zweckänderung nicht akzeptiert wird. Wir hoffen jedoch auf Verständnis, das wir im Sinne der Tiere nicht noch längere Wartezeit verstreichen lassen konnten. 

 







15. August 2023

Wir suchen eine Reinigungskraft in Teilzeit

Im Tier-Erlebnispark Bell ist immer was los, auch in der Gastronomie! Für unser Reinigungsteam suchen wir Verstärkung mit einer Teilzeitanstellung.

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere den Bereich der Reinigung des Restaurants, des Kiosks und der Sanitäranlagen.

Die Arbeitszeiten sind generell von Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, jeweils 18.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr und Montag oder Dienstag flexibel 2-4 Stunden.

Anforderungen an unser Personal:
- Kenntnisse in der Reinigungsarbeit
- freundliches und gepflegtes auftreten
- zuverlässiger und gewissenhafter Arbeitseinsatz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Tier-Erlebnispark Bell GmbH
Am Markt 1
56288 Bell
Tel: 06762 8035 
www.tier-erlebnisparkbell.de
info@tier-erlebnisparkbell.de







Sommerzeit im Tier-Erlebnispark Bell geniessen

Im Tier-Erlebnispark Bell ist jeder Tag ein Erlebnis! Nach dem Regenwetter kommt nun die Sonne wieder durch und es ist zeit zum Entdecken, Erleben und Geniessen. 
Habt ihr schon die neuen Tiere entdeckt? Das Raubtiertraining um 12.30 Uhr, oder die Erlebnisfütterung bei Kattas, Kamelen und Co. sind nur zwei  der vielen Highlight, die ihr mit eurer Familie und Freunden erleben könnt. Für Zwischen durch gibt es im Restaurant oder im Kiosk leckere vegetarische Speisen und ein kühles Eis.

Wir freuen uns auf euren Sommer-Besuch!




<<      <    Seite 3 / 15    >      >>