TIERE

Pumababys

Kurzfristig haben wir zwei Pumababys aufgenommen: Aslan und Newa. Die Kleinen sind im September geboren und wurden ab der 3. Woche von Hand aufgezogen. Der Wurf war so groß, das die Pumamutter ein paar Jungtiere einfach nicht mehr versorgt hat. Somit wurden zwei Jungtiere von der Pflegerin mit der Flasche versorgt. Diese beiden sind nun bei uns im Tierpark eingezogen und erkunden nun ihr neues Gehege. Bisher zeigen sie sich als sehr neugierig und zutraulich. Auch beim täglichen Training sind die beiden schon dabei.

Sibirische Tiger

Die 3 Sibirischen Tiger – Rani, Timur und Tatinka leben in einem ca. 2800 qm grossen Gehege und werden täglich von Remo Müller beschäftigt.

Bauernhoftiere

Shetland Ponys
Mit den 4 Ponys bieten wir auch das Ponyreiten für Kinder an. Die Zeiten für das Ponyreiten werden im Bereich “Programm” bekannt gegeben. Die Ponys leben mit den Ochsen und Schafen auf einer Weide.

Hühner und Enten
Seit September 2014 leben die zwei Hennen Mathilda und Hennriette bei unseren Ziegen. Inzwischen leistet ihn auch ein Zwergseidenhahn Gesellschaft. Die Laufenten leben oben auf dem grossen Teich bei den Gänsen und auch im Freiluftklassenzimmer.

Minischweine
Unsere schlauen Minischweine Ria und Tic Tac zeigen beim Training unserer Bauernhoftiere ihr Können.

Ziegen
Unsere Ziegen Pia, Lotta, Omar und Henri leben schon seit 2012 bei uns im Park und durften Anfang April in ihr neues Gehege umziehen. Kurz darauf sind die Ziegen Mira und Karl eingezogen.

Schafe
Am 17. April `15 ist Luna, damals ein junges Lamm, bei uns eingezogen. Sie sollte natürlich nicht lange alleine sein. So gehören jetzt auch Krümel und Leila mit ihren Drillingen zu der kleinen Herde. Sie leben mit den Ochsen und Pferden auf der grossen Weide

Rinder und Esel
Im März 2016 sind die jungen Ochsen Clyde und Reed in den neuen Parkbereich eingezogen. Sie teilen sich ihre Weide mit den Schafen und Pferden. Die Eselstute Atonja ist bereits 6 Jahre alt und im Oktober 2018 in dem Bereich der Weidetiere eingezogen.

Besuchen Sie uns

  • Am Markt 1, 56288 Bell
  • +49 6762 8035
  • info@tier-erlebnsiparkbell.de

Senden Sie uns Ihre Nachricht

fOLGEN SIE UNS